Figurentheater mit Käfer Hilde

Mittwoch, 18. September 2019

 

Hilde ist ein kleiner Käfer, der uns in der Cafeteria des FAZ Möhlin besucht. Deshalb öffnen wir die Cafeteria ausnahmsweise am Mittwochnachmittag von 15-17 Uhr.

 

Musik, Dings, Zaubermehl, Lebenswasser und Wunschzucker sind alles Zutaten, welche Hilde der kleine Käfer braucht. Sie braucht diese Sachen, um einen Zauberkuchen zu backen. Und genau dies darf sie am 18. September im Familienzentrum in Möhlin tun.

 

Das Stück beginnt um 15.30 Uhr. Es eignet sich für Kinder ab 3 Jahren und dauert ca. 15 Minuten.

 

 

Hilde wird mit Rosine Tschopp vor Ort sein, die dazu sagt:

 

"In meiner langjährigen Tätigkeit als Kindergärtnerin erlebe ich täglich, wie fasziniert Kinder einer Geschichte folgen können und das, was sie gesehen und gehört haben, aufsaugen und verinnerlichen.

 

Diese Erfahrung hat mich dazu bewogen, die 2 jährige Weiterbildung Figurentheater bei Margrit Gysin zu besuchen. Stofftiere, Puppen oder Figuren zu beleben und Kinder so in eine Phantasiewelt zu entführen, begeistert mich schon lange und immer wieder von Neuem.

 

Hilde und ich freuen uns nach Möhlin zu kommen!"